Tagesseminar Morgenröte

am .

„Da wo wir sind, ist der Himmel mit Gottes Herrlichkeit anwesend!“

Mit dieser Zusage Gottes wurden 20 Frauen aus den unterschiedlichsten Gemeinden in den Räumen der FeG Lübeck begrüßt . Zusammen mit dem Mitarbeiter-Team waren es 30 Frauen, die an diesem Tag miteinander Gespräche, Gebete und viele andere Eindrücke  teilten.

Vorträge zu den Themen  „Du bist eine Auserwählte Gottes, auserlesen, erlesen, herausgegriffen, Geliebte, vielgeliebtes Kind Gottes!“  und  „ Wie lebe ich mit meiner Identität in Christus?“ regten zum Nachdenke und Austausch untereinander an.  Es entwickelten sich fröhliche, intensive und aufbauende Gespräche. 

Zur Auflockerung gab es zwischendurch eine angeleitete Körperübung, die in Zweiergruppen und mit viel Gelächter ausgeübt wurde. 

In der Mittagspause bei einem guten Essen, Kaffee und Keksen wurde parallel dazu eine Zeit für Heilungs- und Segensgebet angeboten, welches die Teilnehmerinnen gern annahmen. Anschließend ging es in die verschiedenen  Workshops:

  • Bewegung und Körperwahrnehmung:  Im Hören und Wahrnehmen bei sich und bei Gott zu verweilen.
  • Prophetisches Malen: Auf Gott hören und Eindrücke auf dem Papier festhalten. Darüber austauschen und sich von Gott beschenken lassen. Jede Frau nahm ihr ganz persönliches Bild mit nach Hause.
  • Bibeltexte nachempfinden: Spielerisch eintauchen in die Zusagen Gottes, beim Thron verweilen und auf Gott hören. 

Ein gemeinsames Abendmahl schloss diesen eindrücklichen, ermutigenden und abwechslungsreichen Tag ab.

Wir bedanken uns bei allen Mitarbeiterinnen. Ohne ihren Einsatz wäre der Seminartag nicht möglich gewesen! 

Der nächste Seminartag der „Morgenröte“ wird am 07.11.2015  wieder in den Räumen der FeG Lübeck stattfinden.

Wir freuen uns auf euch, Eva Döring und Ivonne Bialke