Gemeinsam Gott begegnen

Wir feiern Gottesdienste, die begeistern...

... zeitgemäße Musik

Gesangbücher finden Sie bei uns keine. Die kurzen Liedtexte werden mit einem Beamer an die Wand projiziert. Falls Ihnen unsere zumeist modernen Kirchenlieder unbekannt sind, hören Sie einfach zu oder lassen sich davon überraschen, wie leicht sie mitzusingen sind.

... lebensnahe Predigt

Falls bei uns während oder vor der Predigt herzhaft gelacht oder geklatscht werden sollte, lassen Sie sich nicht irritieren. Manchmal wird die Predigt auch durch ein kurzes Theaterstück unterstützt, weil ein Bild oft mehr sagt, als tausend Worte. Und wenn sie vergeblich nach dem Pastor Ausschau halten, kann es daran liegen, dass er nur einen Teil des Gottesdienstes gestaltet, keinen Talar trägt und auch relativ normal redet. Das alles aber mit einer großen Liebe zur Bibel, dem Wort Gottes für unser Leben.

... familienfreundliche Atmosphäre

Kinder sind bei uns herzlich willkommen! Wir haben einen ganzen Haufen dieser wuscheligen Geschöpfe und deshalb ein breit gefächertes Angebot für sie im 1. Gottesdienst (ab 9:30):

• die 0 - 1 1/2 Jährigen kommen mit den Eltern in den "Sockfußraum" (hier gibt es eine Fernsehübertragung des Gottesdienstes)
  • die 1 1/2  - 3 Jährigen sind die Käfer im Käferraum
  • die 3 - 5 Jährigen sind die Pinguingruppe
  • die 5 - 12 Jährigen gehen in's sogenannte. "Abenteuerland"

Nach dem Gottesdienst sind Sie herzlich eingeladen, sich an unserem Info-Punkt weiter über unsere Gemeinde zu informieren oder in unserem Bistro bei einer Tasse Kaffee mit anderen ins Gespräch zu kommen. Gerne stehen wir Ihnen auch zu einem vertrauensvollen Gespräch zur Verfügung.