Aus Glauben leben

am .

Herzliche Einladung zu unserem Wochenendseminar "Aus Glauben leben" vom 19.05. - 21.05.

 

Ablauf

 

Freitag, 19.05.2017 

19:30 Uhr - "Entscheidungsdruck..."

Wohin nach der Schule? Welchen Beruf soll ich wählen und gibt es eigentlich den oder die Richtige für mich? Ständig sind wir herausgefordert uns zu entscheiden und dann sollen wir noch möglichst genau Gottes Plan für uns kennen.

Ein spannender Freitag Abend erwartet uns mit Erkenntnissen Martin Luthers und der zentralen Frage:

Gibt es eigentlich Gottgewollte, richtige Entscheidungen für mein Leben?

 

Samstag, 20.05.2017

15:00 - 16:30 Uhr - "Viermal allein - allein Christus, allein aus Gnade, allein aus Glauben, allein die Schrift..."

...Und was hat das mit uns zu tun?

Wir hören einen Vortrag von Prof. Dr. Andreas Heiser zu den wichtigsten reformatorischen Einsichten Martin Luthers und werden uns anschließend darüber in einer offenen Diskussionsrunde austauschen.

 

17:00 - 18:15 Uhr - "Von der Freiheit eines Christen..."

...Von wem oder was bin ich als Christ befreit und was bedeutet das für mich?

Anhand Luthers Schriften lernen wir die Freiheit eines Christen, lernen wir unsere Freiheit kennen.

 

19:30 – 21:00 Uhr - Lobpreis- und Segnungsabend

 

Flyer