Trainingskurs Christliche Heilkunde

Vom 2.2. - bis 8.3.2016 bieten wir jeweils Dienstags an insgesamt sechs Abenden unseren Trainingskurs für Christliche Heilkunde in den Räumen der FeG Lübeck an.

Christliche Heilkunde - eine "Not-wendende" Erweiterung für Medizin und Krankenbegleitung?

Christliche Heilkunde verbindet moderne Pflege, Therapie und Medizin mit seelsorgerlichen und heilenden Diensten von Kirche und Gemeinden. Angesichts der zunehmenden spirituellen Sehnsucht von Menschen gerade in Krankheit und Leid ist eine zeitgemäß christlich fundierte Heilkunde von großer praktischer Bedeutung. Im Seminar ergänzen sich grundlegende Aspekte mit Übungen zur persönlichen Erfahrung.

Inhalte

• Was ist die Christliche Heilkunde  –  wie unterscheidet sie sich von anderen Ansätzen?
  • Wie wirkt sich die Christliche Heilkunde auf unseren Alltag im Gesundheitswesen aus?
  • Wie begleite ich als Christ kranke Menschen?
  • Wie gehe ich mit Krankheit um  –  wie kann  ich darin einen Sinn finden?
  • Mit welchen Elementen der Christlichen Heilkunde kann ich Patienten weiterhelfen?

Zielgruppe

Pflegende, Therapeuten, Ärzte und andere Mitarbeitende in Gesundheitswesen und Seelsorge.

Termine

Jeweils dienstags von 20.00 – 22.00 Uhr 2.2. / 9.2. / 16.2. / 23.2. / 1.3. / 8.3.

80 € (inkl. Arbeitsmaterialien und Getränke).

Anmeldung

Über das folgende Formular auf cig-online.de. Bitte überweisen Sie den Seminarbeitrag auf unten stehendes Konto mit Angabe Ihres Namens und der Projektnummer Pj 2129.

Kontakt vor Ort

Stephanie Murzin Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Dr. Carsten Boger Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Alle weiteren Informationen können aus dem Flyer entnommen werden: Flyer Trainingskurs